Mein lieber Sohn,

May 03 2012

wenn Du irgendwann spürst, dass ich alt werde, dann bitte ich Dich um Deine Geduld … aber vor allem versuche zu verstehen, was mit mir passiert.

Wenn ich mich, wenn wir miteinander reden, tausendfach nochmal und nochmal wiederhole, bitte unterbrich mich nicht mit: “Das hast Du vor einer Minute schon gesagt” … Hör nur zu, bitte. Versuche Dich an die Zeit zu erinnern, als Du klein warst und als ich die immer gleiche Gutenachtgeschichte Abend für Abend mit Dir gelesen habe, bis Du eingeschlafen bist.

Wenn ich nicht baden will, sei bitte nicht ärgerlich und bring mich nicht in Verlegenheit. Erinnerst Du Dich, als ich Dir hinterherlaufen mußte und Du tausend Ausreden fandest nicht duschen zu müssen, als Du ein Junge warst?

Wenn Du siehst wie ahnungslos ich neuer Technologie gegenüberstehe, gib mir Zeit zu lernen und schau mich nicht so an … erinnere Dich, wie geduldig ich Dir Dinge wie richtiges Essen, Anziehen, Zähneputzen und andere Älltäglichkeiten beibrachte …

An dem Tag an dem Du siehst, dass ich alt werde, bitte ich Dich, Geduld mit mir zu haben, aber vor allem bitte ich Dich, zu verstehen, was ich durchmache.

Wenn ich manchmal nicht mehr weiß, worüber wir gerade sprachen, gib mir Zeit, mich zu erinnern, und wenn es mir nicht gelingt, sei nicht nervös, ungeduldig oder überheblich.

Versuche einfach mit Deinem Herzen zu verstehen, dass das Wichtigste für mich ist, mit Dir zusammen zu sein.

Und wenn meine alten müden Beine mich nicht mehr so schnell tragen wie bisher, gib mir Deine Hand, wie ich Dir meine gab, als Du begonnen hast zu laufen.

Wenn diese Zeit kommt, sei nicht raurig … bleib einfach bei mir und nimm mich wie ich bin, während ich mit Zuversicht auf das Ende meines Lebens zugehe.

Ich bin undendlich dankbar für das Geschenk der Zeit und Freude, die wir teilten.

Mit einem Lächeln und der großen Liebe, die ich immer für Dich empfand wollte ich Dir sagen, dass ich Dich liebe, mein Sohn.

via

No responses yet

Leave a Reply